Self Care

Selbstliebe ist die Grundlage jeder Beziehung

Ein guter und liebevoller Kontakt zu mir selbst ist die wichtigste Voraussetzung, damit Liebe zu anderen wachsen kann. Liebe ist kein Gefühl, das von alleine kommt. Liebe entsteht durch liebevolle Handlungen, auch und gerade dir selbst gegenüber. Wenn du eine lebenslange glückliche Liebesbeziehung suchst, dann finde sie jetzt und heute: Die Liebe zu dir selbst!

Wenn du zurzeit mit deiner Beziehung oder deiner Nicht-Beziehung unzufrieden bist, dann intensiviere unbedingt den Kontakt nach innen. Finde heraus, welche Sätze du dir häufig sagst, welche Bewertungen du innerlich vornimmst, welche Erwartungen du an das Leben richtest und wie du agierst, um im Leben zu bekommen, was du dir erhoffst. Suche nach Selbsterkenntnis! Das ist zwar auch mal unangenehm oder sogar schmerzhaft, aber nichts ist so lohnend wie die ernsthafte und mutige Auseinandersetzung mit dir selbst.

Wenn du in einer Krise bist

Dein positives Gefühl zu dir selbst kann dadurch erschüttert werden, dass du in eine persönliche Krise geraten bist. Doch gerade in Krisenzeiten kann eine aktive Self Care Praxis dafür sorgen, dass die Krise weniger lang und weniger schwer verläuft. Wenn du aktuell in einer Krise steckst und auf der Suche nach schneller Hilfe und Orientierung bist, dann biete ich dir meine Self Care Soforthilfe zur Krisenbewältigung an. Buche einen Termin für ein kostenfreies Analyse-Gespräch. Wir werden gemeinsam schauen, was deine Krise ausmacht und welche Lösungswege für dich sinnvoll sein mögen. Schick mir eine Mail an: info@couplecare.de oder benutze einfach das Kontaktformular.